Wir können gut miteinander auskommen...

Datum 28.04.2008 23:39 | Thema: 

... wenn sich alle an die Regeln halten, ist das kein Problem

Immer wieder passieren Dinge, die nicht passieren sollten.
Also werden hier ein paar Dinge genannt, die im Dorf aufgefallen sind: 


  • Bushaltehäuschen:
    Das Häuschen bei der Bushaltestelle ist ein beliebter Treffpunkt beson-ders für Kinder und abends auch für Jugendliche und junge Erwachsene. Nun sind ein paar Dinge passiert, die nicht mehr passieren sollten. Der Abfalleimer ist aus der Wand gerissen und beschädigt worden. Hier sollten die Eltern ihrem Nachwuchs klar machen, dass dies nichts mehr mit Schabernack zu tun hat. Auch wer hier ‚nur’ zuschaut, ist ein Mittäter.

    Dann ist die hintere Dachrinne und das Abflussrohr beschädigt worden. Beim Beklettern des Daches sind Schieferplatten zerstört worden. Dies waren vermutlich Kinder. Auch hier sollten die Eltern ihre Kinder darauf hinweisen, dass sie nichts an der hinteren Dachrinne und auf dem Dach verloren haben. Die Ortsgemeinde hat Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung gestellt.

    Wer zu diesen Taten Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte beim Ortsbürgermeister melden. 
  • Plakatwand:
    Immer wieder werden Plakate, die erst kurz zuvor aufgehängt wurden, von der Plakatwand abgerissen und fliegen auf der Straße herum. Dies ist verboten! 
  • Figuren
    Unsere Figuren sollten auch von den Kindern gut behandelt werden. Farbschmiererein und Zielwerfen mit Steinen haben zu unterbleiben. 
  • Abfall
    Schließlich muss nochmals darauf hingewiesen werden, dass Abfall jeglicher Art nicht auf  öffentlichen Flächen inklusive Wald, Grünstreifen oder Wegränder abgelagert werden darf.




Dieser Artikel stammt von Ortsgemeinde Ellscheid / Vulkaneifel
https://ellscheid-vulkaneifel.de

Die URL für diese Story ist:
https://ellscheid-vulkaneifel.de/article.php?storyid=23&topicid=1